CD-express Graßl

Ihr Ansprechpartner für CD Verpackungen


Hier springen Sie direkt zu den einzelnen CD Verpackungen:

Maxibox

Maxibox

Der Name stammt noch aus der Anfangszeit der CD. In Anlehnung an die Maxi-Single wurde das Format der Maxi-CD erdacht, die allerdings nur wenige Titel umfaßte. Für eine Musik-CD mit Standardlaufzeit bis 74 Minuten gab es die Jewelbox, während auch für die Maxi-CD eine besondere Verpackung entwickelt wurde.

Die Maxi-CD entsprach dabei einer Single-Auskopplung.








Die Spezifikationen der beiden wichtigsten Varianten des Maxi-Inlays als PDF-Dateien:

Maxi-Inlay 2-seitig

Maxi-Inlay

Beim Maxi-Inlay handelt es sich um die 2-seitige Standarddrucksache der Maxibox. Durch ihre besonders gestaltete Form wird die Rückenbeschriftung der Maxibox ermöglicht.



Maxi-Inlay mit 1 Flap

Maxi-Inlay mit einem Flap

Das Maxi-Inlay mit einem Flap ist vergleichbar mit dem 4-seitigem Booklet einer Jewelbox. Für das Maxi-Inlay mit Flap stehen mehrere Varianten zu Wahl. Zudem gibt es das Maxi-Inlay auch mit zwei oder drei Flaps.